THE QUILL - Earthrise

Artikel-Bild
VÖ: 26.03.2021
Bandinfo: THE QUILL
Genre: Hard Rock
Label: Metalville
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Auf ihrem letzten überaus gelungenen Album „Born From Fire“ haben sich THE QUILL weitgehend von ihren Stoner-Rock Wurzeln verabschiedet, und sich vermehrt dem klassischen Hard Rock verschrieben. Diese Wandlung hat den Schweden spürbar gut getan, weshalb ihre neunte Studioscheibe „Earthrise“ die eingeschlagene Richtung des Vorgängers konsequent weiter verfolgt. 

Und auch qualitativ konnte man dieses hohe Level beibehalten, egal ob es sich um flotte Rocknummern handelt, die ohne Umschweife sofort ins Ohr gehen, oder um längere Stücke, die sich beständig aufbauen, Ausfälle wird man auf dieser Platte definitiv keine finden. Innerhalb dieser Masse an starken Songs können der Kracher „Keep On Moving“ sowie „The Zone“ noch einmal besonders herausragen, und am Ende überrascht man dann noch mit der leicht psychedelischen Akustiknummer „Dead River“, die dem Album einen angenehm entspannten Abschluss bietet. 

THE QUILL haben über die Jahre nichts von ihrer Energie und Spielfreude eingebüßt, und wer auf zeitlosen klassischen Hard Rock steht, der kommt an dieser Band eigentlich nicht vorbei. 



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: bender (19.04.2021)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Benediction - Scriptures
ANZEIGE