CHEAP TRICK - In Another World

Artikel-Bild
VÖ: 09.04.2021
Bandinfo: Cheap Trick
Genre: Rock
Label: BMG
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

CHEAP TRICK gehören zu den konstantesten Gruppen überhaupt, da die Bandbesetzung seit 47 Jahren eigentlich unverändert geblieben ist. Nur der Schlagzeuger Bun E. Carlos ist 2010 durch den Sohn des Gitarristen Rick Nielsen ersetzt worden, wobei Carlos die Band auch nicht zur Gänze verlassen hat, sondern für Gastauftritte zwischenzeitlich immer wieder zur Verfügung steht. Nach vier grandiosen Scheiben am Anfang ihrer Karriere haben sie qualitativ in den 80er und 90er Jahren zwar ein wenig nachgelassen, aber auf den letzten Alben war bereits wieder ein deutlicher Aufwärtstrend erkennbar.

„In Another World“ ist ihre mittlerweile 20. Studioscheibe, die im positiven Sinne genau so auch vor 40 Jahren hätte erscheinen können. Völlig aus der Zeit gefallen bedient sich ihr gut gelaunter rockiger Power-Pop sowohl bei den BEATLES als auch bei den STONES und streut dazu immer wieder eine Brise Glam-Rock darüber. Die daraus resultierende Ansammlung an potentiellen Hits und Ohrwürmern („The Summer Looks Good On You“, „Boys & Girls & Rock N Roll“, „Light Up The Fire“) sollte selbst dem größten Muffel ein Lächeln ins Gesicht zaubern, ein Kunststück, das in Zeiten wie diesen bislang nur den wenigsten gelungen ist.  

Mit einer solchen Spielfreude und Energie können wohl nur wenige Musiker um die 70 aufwarten, und es bleibt zu hoffen, dass CHEAP TRICK noch viele Jahre auf einem so hohen Niveau weitermusizieren können.



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: bender (01.05.2021)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Benediction - Scriptures
ANZEIGE