HERMAN FRANK - Two For A Lie

Artikel-Bild
VÖ: 21.05.2021
Bandinfo: HERMAN FRANK
Genre: Hard Rock
Label: AFM Records
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

Der Heavy Metal-Herminator Frank liefert einmal mehr robuste Deutschmetall-Kost nach Hausmacherart. Er sieht seine Chancen auf Ruhm und Royalties wohl eher bei seiner Soloband, denn als zweite Geige hinter Wolf Holfmann bei ACCEPT.

Die teutonischen Stampfer und Uptempo-Hämmer, streng gebraut nach dem Solinger Reinheitsgebot von 1981, sind in Aufbau und Inszenierung ebenso routiniert wie vorhersehbar. Das soll grundsätzlich eine wertfreie Feststellung sein, um Bangerinnen und Banger vorzuwarnen, die sich hier mehr als generische Gebrauchsmusik für den Festival-Campingplatz (ihr könnt euch hoffentlich noch an so etwas erinnern) erwarten. Alle, die den beschriebenen Kurs grundsätzlich geil finden, werden dafür so ziemlich jeden Song zwischen dem Opener "Teutonic Order" und dem Schlussstück "Open Your Mind" zufrieden abnicken.

Nicht so cool ist trotzdem, dass Drummer Kevin Kott beim Four-on-the-floor-Rythmus den Groove außen vor lässt. Das verursacht bei der ansonsten in die Vollen greifenden Nummer "Just A Second To Loose" doch empfindliche Magenschmerzen.



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: Sandy (14.05.2021)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Benediction - Scriptures
ANZEIGE