ONE DESIRE - One Night Only - Live In Helsinki

Artikel-Bild
VÖ: 11.06.2021
Bandinfo: ONE DESIRE
Genre: Melodic Rock
Label: Frontiers Records
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

Ein Live-Album, aufgenommen im Oktober 2020? Ja, dürfen's denn das?

Unter strengen Sicherheitsauflagen enterten ONE DESIRE am 3. Oktober die Bühne des "On The Rock"-Club in Helsinki, um ein Potpourri ihrer bislang größten Hits vorzutragen. Moment, größte Hits!? Haben ONE DESIRE nicht erst zwei Alben am Start? In der Tat - und dennoch reiht sich ein Hammersong an den nächsten, als könnte die Band bereits auf einen Backkatalog von zehn oder mehr Alben zurück greifen. Über die Qualität des Songwritings möchte ich an dieser Stelle nicht zu viele Worte verlieren, sonden beziehe mich lieber auf meine Lobeshymne zum 2020er Album "Midnight Empire".

Spannender finde ich die Umsetzung dieser fantastischen Songs, und auch hier machen die Finnen alles richtig. Naturgemäß haben die Nummern durch die Bank einen ganzen Zacken mehr Wumms. Bei "Midnight Empire" war mein einziger Einwand, daß die Kanten zu sehr abpoliert wurden. Diese hat man diesmal weitgehend belassen und das tut den Songs richtig gut. Sogar die Balladen haben richtig Schmackes. Überhaupt wurde die Livestimmung bestmöglich eingefangen. Das minimierte Publikum merkt man der Aufnahme kaum an und Sänger André Linman, der per Eigendefinition "not much of a speaker" ist, unterhält die Crowd zwischen den Songs mit launigen Ansagen. Man bekommt Lust, diese Jungs auf der nächsten Tour zu besuchen.

Frontiers Records veröffentlicht dieses Konzert als CD und als Bluray mit einigen Extras. Während Covid definitiv eine gute Investition - aber danach will ich ONE DESIRE auf jeden Fall "in echt" erleben!

 



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: adl (05.06.2021)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE