KENT HILLI - The Rumble

Artikel-Bild
VÖ: 18.06.2021
Bandinfo: KENT HILLI
Genre: AOR
Label: Frontiers Records
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

Viele der heutigen Musiker nehmen sich die Rockmusik der 80er Jahre zum Vorbild, versuchen sich den Spirit einzuverleiben, einigen glückt dies auch sehr gut und sie reichen an die großen Vorbilder heran. Nun hört man jemanden, dem dies nahezu perfekt gelingt: Kent Hilli mit seinem Solo Debüt „The Rumble“. Kent zeigte nach einer Fußball Karriere seine großartigen Stimmqualität bei der schwedischen Band PERFECT PLAN, die mit zwei grandiosen Alben ("All Rise" - 2018, und "Time For A Miracle" - 2020) die Aufmerksamkeit der Melodicrock Fans auf sich zog. Auch war Kent beim Melodic-Rock-Projekt RESTLESS SPIRITS von Tony Hernando (LORDS OF BLACK) beteiligt.

Für sein neuestes Opus holte sich der Ausnahmesänger das musikalische Multitalent Mike Palace an Bord und herausgekommen ist ein Werk, das unbedingt an die großen Vorbilder der vergangenen Zeit anschließt: SURVIVOR, FOREIGNER, GIANT, BAD ENGLISH, TOTO, LOVERBOY, NIGHT RANGER um die Wichtigsten zu nennen. Im Vordergrund stehen schöne, einprägsame Melodien, eingängige, aber nie langweilige Refrains, hochkarätiger Gesang mit hinreißenden Chören und perfekter Instrumentierung, auf Experimente wird verzichtet. Insgesamt elf richtig altmodische Rocksongs, toll und eigenständig, die keinen AOR Liebhaber enttäuschen werden. Wer auf den wirklichen authentischen 80er-Jahre-Sound steht, wird von „The Rumble“ begeistert sein!

 



Bewertung: 4.5 / 5.0
Autor: Wolfgang Kelz (19.06.2021)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE