BEHEMOTH - Sventevith (Storming Near The Baltic)

Artikel-Bild
VÖ: 03.09.2021
Bandinfo: BEHEMOTH
Genre: Death Metal
Label: Metal Blade Records
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

Um zu lange Veröffentlichungspausen zu vermeiden, sind Wiederveröffentlichungen alter Klassiker ein probates Mittel. So verfahren auch BEHEMOTH mit ihrem Debüt „Sventevith (Storming Near The Baltic)“, das nun in zahlreichen Versionen anlässlich des 25. Jährigen Jubiläums wiederveröffentlicht wird. Dieser herrlich rohe Black-Metal-Klassiker weiß nicht zuletzt dank seiner atmosphärischen Abschnitte auch heute noch zu gefallen.

Die Neuauflage taugt allerdings nur zum Vervollständigen der eigenen Sammlung oder für Alleskäufer, da sich der Mehrwert der Bonus-CD in Grenzen hält. Völlig neu sind lediglich das bisher unveröffentlichte „Hell Dwells In Ice“ und sieben Livemitschnitte (davon 4x „Hidden In A Fog“), die außerdem meist nur ein sehr räudiges Qualitätslevel Marke Jugendzentrum erreichen. Das kann man natürlich auch als absolut authentischen Underground kultisch verehren, meiner Meinung nach ist das heutzutage bei einer Band in der Größenordnung von BEHEMOTH schlicht zu wenig.



Ohne Bewertung
Autor: Michael Walzl (17.09.2021)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE