Poison the Well - Versions

Artikel-Bild
VÖ: 02.04.2007
Bandinfo: Poison the Well
Genre: Metalcore
Label: Ferret Music
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Auch POISON THE WELL gehören zu jener Kategorie von Bands, die nach einem fulminanten Debüt, von Besetzungswechseln und Unstimmigkeiten geplagt, einiges von ihrem ehemaligen Glanz verloren hatten. Doch das verbliebene Trio hat sich nochmals ihrer einstigen Stärken besonnen, und ein überraschend starkes Album zusammengezimmert.

Die Hardcore Schublade war den Brunnenvergiftern ohnehin stets zu einengend, und auch auf „Versions“ wird gerne mal ein kleiner Abstecher in die Wüste unternommen, oder einen Sprung beim Sludge vorbei geschaut. Für Abwechslung ist somit stets gesorgt, und vom reinen Wutbrocken („Naive Monarch“), bis hin zum entspannten Slowcore („Slow slow good Morning“), haben POISON THE WELL sämtliche Facetten moderner Rockmusik in ihrem Programm. In ihren besten Momenten („Nagaina“ und „Pleading Post“), erinnern die Jungs gar an die unvergessenen BARKMARKET.

Zwar kann nicht jede Nummer dieses Niveau halten, da sich dazwischen doch so manche Durchhänger ausmachen lassen, aber POISON THE WELL befinden sich definitiv wieder auf dem richtigen Weg.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: bender (26.06.2007)

ANZEIGE
ANZEIGE