RAGE - Resurrection Day

Artikel-Bild
VÖ: 17.09.2021
Bandinfo: RAGE
Genre: Power Metal
Label: SPV / Steamhammer
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

Man kann sagen was man will, aber Peter "Peavy" Wagner ist definitiv mehr Handwerker als Rockstar. Dementsprechend wirken die aktuellen Promofotos im dystopisch angehauchten Mad Max-Look fast ein bisschen zu gewollt. Was den deutschen Power Metal-Haubenkoch wirklich auszeichnet ist jedenfalls seine ausdauernde Produktivität auf Top-Niveau!

Anfang 2020 kam das sehr gute "Wings Of Rage" heraus, und das mittlerweile 25. (!) Studioalbum "Resurrection Day" folgt hiermit im bereits darauffolgenden Kalenderjahr. Eine größere Veränderung hat sich seither im Line-Up abgespielt. RAGE sind jetzt zu viert, und die zwei Gitarristen liefern die volle Thrash-Breitseite, aber auch packende, zweistimmige Leads wie in "Mind Control". In Sachen Härte und Virtuosität zieht auch Drummer Vassilios mit, der sich in der Band mittlerweile richtig eingelebt haben dürfte. Gesunder Power Metal-Pathos darf ebenfalls nicht fehlen, jedoch wird wie immer ein Abdriften in schwülstig-gatschige Gefilde vermieden.

RAGE verwalten ihre eigenen Trademarks auf einem bemerkenswert hohen Level, schmecken das Süppchen aber immer wieder in raffinierter Art und Weise mit neuen Zutaten (siehe den wackeren Stadion Rock-Refrain von "Monetary Gods" und das folkige "Traviling Through Time") ab. Insofern handelt es sich um vollendetes Kochhandwerk aus der Metal-Küche.



Bewertung: 4.5 / 5.0
Autor: Sandy (23.09.2021)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Nordic Union
ANZEIGE