KATATONIA - Mnemosynean

Artikel-Bild
VÖ: 01.10.2021
Bandinfo: KATATONIA
Genre: Dark Rock
Label: Peaceville Records
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste  |  Trivia

Es gibt wieder einmal ein Jubiläum zu feiern: KATATONIA haben 30 Jahre auf dem Buckel! Aus wohl bekannten Gründen kann dies jedoch leider nicht mit einer ausgiebigen Tour gemacht werden und das letzte reguläre Release ist auch noch nicht lang genug her, also was tun?
Dann wird halt ein alternatives Geburtstags-Package geschnürt: die Raritäten-Sammlung "Mnemosynean". Und die hat es in sich: 27 Songs auf 2 CDs, bestehend aus "B-sides", limitierten Bonus-Tracks und, sagen wir mal, interessanten Remixen. Dazu kommt noch eine Band-Biographie der Musik-Journalistin Eleanor Goodman inklusive ausführlicher Erklärungen zu den Songs durch die Band-Gründer Anders Nyström und Jonas Renkse.
Musikalisch wird beinahe die Gesamtheit der Band-Geschichte erfasst, von den Opening Tracks  "Vakaren" und  "Sistere" (Bonus Tracks vom relativ aktuellen "The Fall of Hearts") bis zum 1998 auf der Saw You Drown-EP erschienenen "Scarlet Heavens".

Captains Fazit:
Alteingesessene Fans der Band werden die meisten Tracks schon zu Hause haben (vorausgesetzt sie sind Sammler und können auch alle EPs ihr Eigen nennen), aber für alle anderen stellt "Mnemosynean" eine ausgiebige musikalische Ergänzung zu den regulären Full-Length-Alben der Band dar.

 



Ohne Bewertung
Autor: Captain Critical (27.10.2021)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE