THULCANDRA - A Dying Wish

Artikel-Bild
VÖ: 29.10.2021
Bandinfo: THULCANDRA
Genre: Black Metal
Label: Napalm Records
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

Zehn Tracks gibt es auf "A Dying Wish" von THULCANDRA zu hören. Eine Black Metal Band, die eigentlich gerade schon auf der Bühne stehen wollte - aber leider mussten die Konzerte in diesem Monat verschoben werden. Hier gibt es die volle Ladung Melodie. Natürlich ist die Platte trotzdem Black Metal pur.

Die Jungs machen sich auf jeden Fall bei jedem Song Gedanken, wie sie ihn besonders machen können. Das habe ich beim Hören der Platte bemerkt. Mal gab es hier ein schönes Solo und oft ausgefallene Zwischenparts mit eingängigen Melodien, dann wieder ein Drumgewitter und schnelle Gitarrenriffs.

Insgesamt gibt es keine ruhigen Songs oder Balladen, obwohl die Tracks thematisch doch recht düster sind. Die Gitarrenarbeit macht einfach nur Spaß und die Melodien sind top. THULCANDRA ist melodisches Geballer vom Feinsten und ich freu mich schon sehr darauf, die Band demnächst live zu sehen.

 

Fazit:

Was mir bei THULCANDRA sehr gefällt, sind die kleinen Akzente, die bewusst mit der Gitarre gesetzt werden. Dadurch wird es nicht langweilig und generell ist die Musik sehr melodisch. Headbang-Passagen wechseln sich mit ruhigeren Parts ab, in denen der Text im Vordergrund steht. Dazu gibt es immer wieder ein paar schöne Zwischenparts mit Gitarrenspiel. Allerdings könnten die Tracks für meinen Geschmack noch etwas kürzer sein und manchmal auch noch etwas weniger eintönig. "Nocturnal Heresy" fand ich z.B. eher monoton.

 

"A Dying Wish"-Video:

Opener "Funeral Pyre"-Video:

 



Bewertung: 4.5 / 5.0
Autor: Sophia Brandt (29.12.2021)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE