UNLEASHED - No Sign Of Life

Artikel-Bild
VÖ: 12.11.2021
Bandinfo: UNLEASHED
Genre: Death Metal
Label: Napalm Records
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

Welcher Metalfan denkt beim Begriff Viking Death Metal nicht sofort an UNLEASHED? Die Schweden gehen seit 1989 unbeirrbar ihren Weg und gelten aufgrund ihrer stilistischen Beständigkeit nicht umsonst als die AC/DC bzw. MOTÖRHEAD des Death Metal. Wenn UNLEASHED draufsteht, weiß der Hörer was er bekommt, was auch bei „No Sign Of Life“ der Fall ist.

Mit „The King Lost His Crown“ steht ein bandtypischer Hit an erster Stelle: Prägnante Riffs, eingängige Melodik und einen Refrain den man auf Anhieb mitbellen kann - hier sind alle Trademarks enthalten. An dieser Erfolgsformel ändert sich auch während der folgenden knapp 40 Minuten wenig und das ist gut so. Im direkten Vergleich mit der bisherigen Diskographie, ist meiner Meinung nach der Rock `n`Roll nochmal deutlich gestiegen. Wie bei einer gut eingestellten Maschine treten nur minimale Qualitätsschwankungen auf, weshalb sicher jeder Fan mit „No Sign Of Life“ glücklich werden wird, doch für die Top 5 im Schaffen von UNLEASHED reicht es diesmal nicht.

Das Wikingership des Death Metal hält stoisch seinen Kurs. Um es mit den Worten von Meister Hedlund zu sagen: „Midgard Warriors For Life“



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Michael Walzl (22.11.2021)

WERBUNG: Area53 2022
ANZEIGE
WERBUNG: Area53 2022
ANZEIGE