ARMORED SAINT - Symbol Of Salvation Live

Artikel-Bild
VÖ: 22.10.2021
Bandinfo: ARMORED SAINT
Genre: Heavy Metal
Label: Metal Blade Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Das 1991 veröffentlichte vierte ARMORED SAINT Album „Symbol Of Salvation“ gilt für viele Fans als ihr Meisterstück und es nimmt nicht zuletzt deshalb eine Sonderstellung in ihrer Discographie ein, weil es in einer schwierigen Phase des Übergangs erschienen ist. Die Band stand drei Jahre lang ohne Plattenvertrag da, ihr Gitarrist DAVID PRICHARD ist kurz davor verstorben und danach ging Sänger JOHN BUSH zu ANTHRAX, weshalb beinahe zehn Jahre bis zur nächsten Scheibe „Revelation“ vergehen sollten. 

Zum 30-jährigen Jubiläum von „Symbol Of Salvation“ bringen ARMORED SAINT nun also eine Live-Aufnahme des gesamten Albums heraus, die während ihrer 2018er Tour in New York City aufgezeichnet wurde. Die Songs werden von der hervorragend eingespielten Band noch eine Spur ungestümer dargeboten und man bekommt auf diesem Wege naturgemäß auch viele Nummern zu hören, die sie bislang live selten bis gar nicht gespielt haben. Warum die beiden Blöcke mit beliebten Hits von ihren anderen Alben hier weggelassen wurden, obwohl sie auch ein Bestandteil des hier aufgenommenen Konzertes waren, bleibt allerdings ein Mysterium. Stattdessen hat man noch alte Demoaufnahmen von Songs, die es damals nicht auf das fertige Album geschafft haben als Bonusmaterial mit draufgepackt. 

Von diesem kleinen Kritikpunkt abgesehen ist „Symbol Of Salvation Live“ aber auf alle Fälle eine stimmige Angelegenheit geworden, und darüber hinaus ist die Scheibe auch in ihrer reduzierten Form noch deutlich länger ausgefallen, als die beiden bisherigen doch sehr knapp bemessenen Live Alben „Saints Will Conquer“ und „Carpe Noctum“.



Ohne Bewertung
Autor: bender (09.12.2021)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE