DARKENED - Mourn The Dying Light

Artikel-Bild
VÖ: 07.01.2022
Bandinfo: DARKENED
Genre: Death Metal
Label: Edged Circle Productions
Hören & Kaufen: Amazon | Webshop
Lineup  |  Trackliste  |  Credits

Im letzten Jahr habe ich das Debüt der internationalen Todesblei-Truppe glatt mit 4,5 Punkten bewertet. Denn was die fünf alten Death Metal Hasen da für ein garstiges Kaninchen aus dem Hut zauberten, hatte schon große Klasse.

Nunmehr präsentieren uns DARKENED eine neue zwei-Track-EP.

 

Die Spieldauer ist zwar mit unter zehn Minuten auch für eine EP schmerzhaft kurz geraten. Dafür sind "Black Winter" und "The Slime Runs Down Your Throat" allerdings erneut zwei exzellente Todesmetall-Granaten geworden, die sich in keiner Weise hinter den letztjährigen Tracks verstecken müssen. Im Geschwindigkeitsbereich zwischen kontrolliertem Galopp und groovendem Midtempo angesiedelt, machen weder die Instrumentalfraktion noch Shouter Gord irgendwelche Gefangenen.

In diesem Sinne ist "Mourn The Dying Light" ein hervorragend mundendes Appetithäppchen geworden, das den Hunger auf eine neue vollwertige DARKENED Langrille nur noch größer werden lässt.



Ohne Bewertung
Autor: Ernst Lustig (10.01.2022)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: ICONIC - Second Skin
ANZEIGE