KARL BIERBAUMER - Against

Artikel-Bild
VÖ: 16.02.2022
Bandinfo: KARL BIERBAUMER
Genre: Heavy Rock
Label: Eigenproduktion
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

Der Name KARL BIERBAUMER klingt nicht gerade weltläufig. Eher nach Waldviertel an einem feuchtkalten Herbstmorgen. Irgendwie mystisch und tatsächlich verrät das Internet nicht viel über den rockenden Herren. Nennenswerte Promoinfos hat er der Stormbringer-Crew auch keine überlassen. Lediglich eine freundliche Bitte um eine Rezension, der hiermit nachgekommen wird.

Zu seinen Jugendidolen zählt Karl u.a. QUEEN und AEROSMITH. Ganz ins Fahrwasser dieser Größen schaffen es seine Eigenkreationen nicht. Ein gewisses Talent schimmert in den durchaus passablen Bluesrock-Gitarrensoli durch. Das Songwriting ist einfach gehalten, versprüht eine gewisse Schroffheit á la prähistorische GUNS N' ROSES, gepaart mit dem schlichten Charme der RAMONES.

Ein Totalschaden wie das Auto am Frontcover ist "Against" nicht geworden. Respekt sei der One-Man-Show vor allem ob der multi-instrumentalen Performance geschuldet. Der arg schiefe Gesang vergellt einem jedoch die Lust daran, die Platte in einem Stück durchzuhören.



Bewertung: 2.5 / 5.0
Autor: Sandy (08.03.2022)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE