DAETH DAEMON - Span Of Aeons

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2022
Bandinfo: DAETH DAEMON
Genre: Death Metal
Label: Van Records
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

Hat jemand Lust auf einen Trip in die Hölle? Alles einsteigen und los geht’s. Die Salzburger Band  DAETH DAEMON geht mit Ihrer rasanten, wunderbaren Synthese aus Old School Death Metal und höchst technischer Raffinesse zu Werke. Mit SPAN OF ÆONS kommt eines der dynamischsten und aktuellsten Death Metal-Alben seit Jahren! Doch so sehr man auch alle Death Metal-Klassiker lieben mag, dieses neue Projekt beweist, dass cleveres Songwriting, brutale Riffs und musikalische Handwerkskunst sich immer durchsetzen werden. Nach der Veröffentlichung der "The Skleleton Specter EP "(Bloodblast Distr./Believe) im April 2020 war die Band mit ständigem Songwriting und Probensessions beschäftigt. Herausgekommen ist eine Fülle an neuem Material, das mit einer Direktheit und Lebendigkeit schimmert, die aus der spontanen Verbindung während der Proben von August bis November 2020 entsteht.“ Gleich nach dem bedrohlichen Intro bricht „Extermination Ghost „wie ein Tornado über den Hörer herein.

Da alle Bandmitglieder langjährige Fans von PUNGENT STENCH sind, ist es für die Herren ein großer persönlicher Meilenstein und eine Ehre, Martin Schirencs einzigartige Vocals auf „Walls Of Enslavement" zu haben und, verdammt, es war kein Zufall, dass BELPHEGORs ehemaliger Sänger Mäxx Crusher zu "Sulphur Angel", an den Vocals zu hören ist.  Musikalisch überzeugen DAETH DAEMON auf ganzer Linie und zerren mit ihren sehr Old-School-lastigen DEATH Metal an den Nerven und Körperteilen eines jeden Hörers. Kraftvoll prügeln sich die Herren durch ihre -Songs, manchmal erinnern sie ein wenig an unsere Helden von MORBID ANGEL, BOLT THROWER und DEATH, aber auch an die nordischen Urgesteine DISMEMBER, GRAVE oder UNLEASHED.  Die Herren klingen so, wie wenn dir eine überdimensionale Abrissbirne über den Scheitel donnert und die zwei Gitarristen dazwischen mit ihren Riffs an deinen Knochen sägen und dir mit Sänger „Steve „Nachtgarm Marbas „(NEGATOR, Ex DARK FUNERAL) jemand unaufhörlich in fiesester Weise ins Gesicht röhrt.

Diejenigen, die mit Österreich bisher nur Mozartkugeln oder Wiener Schnitzel in Verbindung bringen konnten, sich aber für harte Musik interessieren, sollten sich den Namen DAETH DAEMON auf jeden Fall merken. Mit diesem Album haben die Herren deutlich gemacht, dass mit ihnen auch in Zukunft zu rechnen sein wird. Die auf den Punkt gebrachten Gitarrenleads unterstreichen die technischen Fähigkeiten der Band und lassen die knapp 33 Minuten zu einer bestialischen Orgie morbider und musikalischer Brutalität mutieren. Hier pfeifen die Komantschen und das ganz gewaltig. Am Ende kommt noch mit dem Song „Nocturnal Crossroads “ das furiose Finale wie ein gewaltiger Orkan. Garantiert tödlich! Für alle DEATH METAL -Freaks ist diese CD ein Muss, aber Vorsicht, zartbesaitete Naturen könnten sich mit dieser grandiosen Scheibe nämlich ihr eigenes Grab schaufeln. Warum also im Ausland nach der nächsten Extreme-Metal-Sensation suchen, wenn man quasi vor der Haustüre eine des stärksten Bands in diesem Genre hat?!

 



Bewertung: 4.5 / 5.0
Autor: manfred (22.03.2022)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
ANZEIGE