RUBY THE HATCHET - Live at Earthquaker

Artikel-Bild
VÖ: 22.04.2022
Bandinfo: RUBY THE HATCHET
Genre: Progressive Hardrock
Label: Eigenproduktion
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

Vor über zehn Jahren begannen die Prog Rocker aus New Jersey ihre Mission, unsere verkorkste Realität mit hervorragegenden Alben und knalligen Bühnenshows wieder auf die richtige Bahn zu lenken, aber ohne ein Major Label sind sie auf unserer von acht Milliarden Menschen gepeinigten Welt, zumindest an meiner Wenigkeit unbemerkt vorbeigezogen. Nach vier Alben und einer EP veröffentlichen RUBY THE HATCHET nun ein Mini-Live-Album mit zwei neuen Nummern und einer überaus gelungenen Coverversion von URIAH HEEPs Meilenstein "Easy Living".

 

 

Die talentierten Musiker stimulieren dabei nicht nur das Trommelfell gewillt progressiver, sondern dank der Front-Dame Jilian Taylor, welche nicht gerade mit weiblichen Reizen geizt, auch die Hornhaut unserer rauen Glubschis. RUBY THE HATCHET ist ein rundum stimmiges Gesamtpaket aus charismatischen Musikern, absolut authentischer 1970er Jahre Rockmusik, fantasievollen Artworks und Outfits. Wer sie letztens (also vor Äonen) in Berlin und Karlsruhe verpasst hat, findet nach den fetten Jahren mit "Live at Earthquaker" die rechte Motivation und ein überzeugendes Argument, sich für ihre bevorstehenden Konzerte bereit zu machen. Kauft, wenn es euch möglich ist, die CDs, besucht bei Gelegenheit wieder Live-Events und empfehlt ambitionierte Bands wie RUBY THE HATCHET euren Freunden. (Anmerkung: Live-Scheiben und sehr kurze Werke werden für gewöhnlich nicht von mir benotet.)

Bei Bandcamp BESTELLEN

 

 

LUST AUF MEHR? Bitteschön - Ihr 2017er Album "Planetary Space Child":



Ohne Bewertung
Autor: Daniel Hadrovic (15.04.2022)

ANZEIGE
ANZEIGE