Naca7 - Barricades On Fire

Artikel-Bild
VÖ: 10.10.2005
Bandinfo: Naca7
Genre: Hardcore
Label: A:Cute Music
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste  |  Credits

Nach einer EP ("Welcome") und dem 2003er Debüt-Album "Several Reasons To Die For") werfen die Schwechater NACA7 nun ihre dritte Konserve unters Volk.

Vor Jahren bezeichneten NACA7 ihren Stil "Airport Hardcore" (für alle Nicht-Wiener: NACA7 kommen teilweise aus Schwechat, wo bekanntlich auch der Wiener Flughafen nicht weit ist... angekommen? Schön, also weiter im Text...) - wobei das Wörtchen "Hardcore" nur zum Teil zutreffend ist. Zwar gibt es massenhaft wütende Passagen, in denen Sänger es-j so richtig die Sau rauslassen darf. Es dominieren aber softere, fast schon poppige Töne auf "Barricades On Fire", was aber nicht heisst, dass wir hier es mit Emo zu tun haben. Die Burschen wildern gerne in Alternative Rock Gefielden und sprechen damit eine weite Käuferschicht an. Teilweise erinnert mich dieses Album an NICKELBACK mit Chad Kröger auf Drogen, was hier ausnahmsweise als Kompliment zu werten ist. Einzig an der Eingängigkeit sollten NACA7 dringend noch arbeiten, denn auch nach mehreren Durchläufen bleibt nur wenig hängen, auf das man sich beim nächsten Durchgang freuen kann. Ausnahmen sind die Single "Archangel" und das schleppende "The Query", sowie das mehr als gelungene BEATLES Cover "Come Together".

Unterm Strich ein gutes Album einer vielversprechenden Band. Trotzdem bin ich überzeugt, dass da noch genügend Raum nach oben ist - NACA7 können mehr, das hört man deutlich.



Bewertung: 2.5 / 5.0
Autor: adl (11.10.2005)

ANZEIGE
ANZEIGE