OTU - Fuzzy Tunes

Artikel-Bild
VÖ: 18.03.2022
Bandinfo: OTU
Genre: Stoner Rock
Label: Moonic Productions
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

Die eine Band verwirft aus Angst an mangelndem Können ein QUEENS OF THE STONE AGE Cover, die andere löscht in letzter Sekunde ihre BLACK SABBATH Neuinterpretation aus Furcht vor dem Unmut fanatischer Ozzy-Jünger.

OTU ist der männliche Part des finnischen Produzentenduos "Moonic Productions" und krempelt furchtlos gleich ein Dutzend prägende Kultlieder für sein Cover Album "Fuzzy Tunes" um, an denen man sich zu leicht die Finger verbrennen könnte. Die Urheber der Originale gehören zu den Größten ihrer Zunft und nur um ein paar von diesen zu nennen: WHITE STRIPES, BLACK SABBATH, MOTÖRHEAD, NIRVANA und viele andere. Der Clou an der Sache: OTU lässt seinen Haupteinfluss deutlich erkennen, nämlich die Urväter der Sandstürme namens KYUSS. Am Mikrofon klingt er wenig verwunderlich auch gleich nach Garcia und so muss jeder selbst für sich abwägen, wieviel er "Fuzzy Tunes" abgewinnen kann und ob ihm ausreichend Abwechslung geboten wird. Tatsache ist, dass der Mann nicht nur Mut, sondern auch Talent hat. In den weiten Welten des Netzes hört man allerdings erste Jünger des trockenen Windes genüsslich mit der Zunge schnalzen.



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Daniel Hadrovic (30.03.2022)

WERBUNG: Area53 2022
ANZEIGE
WERBUNG: ICONIC - Second Skin
ANZEIGE