DIE SNAPES - Die Snapes

Artikel-Bild
VÖ: 01.04.2022
Bandinfo: DIE SNAPES
Genre: Punk Rock
Label: Eigenproduktion
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

DIE SNAPES kommen aus Köln/Bonn und liefern ihre ersten Songs aus dem Studio. Das Duo besteht aus Adam Eddy Edge und Ivy Craze. In ihrem punkrockigen Titel geht es mit "Anna-Lena" und "Lügenprinzessin" um Liebe, Mobbing, Sex und andere jugendliche Probleme. Die Texte spielen quasi in unserer Zeit, aber im Harry-Potter-Universum - vermute ich.

Dabei hat sich die Band nach Professor Snape benannt, weil Eddy sich mit ihm am besten identifizieren kann. Ivy hingegen schaut erst jetzt die Filme nach. Leider ist nur der Titel "Wir sind die Slytherins" so richtig thematisch im Harry-Potter-Universum anzufinden. Alle anderen Tracks sind aber auch ganz eingängig.

Fazit:
Würde es in Hogwarts eine Schülerband geben, würde sie vermutlich genau solche Musik machen. Viel Gefühl und einfache Riffs. Hier werden Themen angesprochen, die jeden Slytherin in der Schule ansprechen würden, aber auch andere Jugendliche nachvollziehen können. Es geht um Liebe, Wettkampf und alltägliche Probleme - all das, was das Harry-Potter-Universum ausmacht!

"Wir sind die Slytherins"-Video:

"Anna-Lena"-Video:



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: Sophia Brandt (12.04.2022)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Nordic Union
ANZEIGE