Various Artists - A Tribute To MOTÖRHEAD

Artikel-Bild
VÖ: 13.04.2022
Genre: Rock´n´Roll
Label: Antichrist Magazine
Hören & Kaufen: Webshop
Lineup  |  Trackliste

Tribute-Sampler versprühen aufgrund ihrer oft lieblosen Zusammenstellung und mangelnden musikalischen Qualität häufig den strengen Duft von Abzocke und Geldmacherei. "A Tribute To MOTÖRHEAD" kann man diesen Vorwurf keineswegs machen, da es sich um einen kostenlosen Sampler des Antichrist Magazines handelt. Jeder Beitrag wurde exklusiv für diese Compilation aufgenommen, aber die Qualität und der Stil der einzelnen Interpretationen schwanken stark.

Stellvertretend für alle vertretenen Gruppen seien hier die Italiener GUNJACK erwähnt, bei deren Version von "Sacrifice" man einen jungen Lemmy zu hören meint, die neuseeländischen BELTANE, die "Killed By Death" einen Industrial-Vibe verpassen und die chilenischen SOMBERWIND mit ihrer eigenwilligen Gothic-Version von "No Class". An diesen Beispielen kann man gut erkennen, wie breit gefächert das Repertoire ist.

Alle enthaltenen Songs werden wohl niemandem gefallen, aber man sollte dem kostenlosen Sampler eine Chance geben, bei 29 Underground-Acts ist für jeden etwas Spannendes dabei.



Ohne Bewertung
Autor: Michael Walzl (28.04.2022)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: ICONIC - Second Skin
ANZEIGE