Symphony X - Paradise Lost

Artikel-Bild
VÖ: 22.06.2007
Bandinfo: Symphony X
Genre: Progressive Power Metal
Label: Inside Out Music
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Zu dieser Veröffentlichung haben wir 2 Meinungen:

Review 1 Review 2

Zu "Paradise Lost" wurde vom Kollegen Reini vor eineinhalb Jahren alles geschrieben, was geschrieben werden mußte. Ein Prog Metal Highlight der Sonderklasse. Punkt. ´nuff said.

Nun... beinahe. Denn vom immer noch aktuellsten SYMPHONY X Album gibt es inzwischen ein Re-Release in schickem Digipak. Und dieses enthält (neben der schönen Optik und der "gewöhlichen" CD) auch eine DVD mit der gesamten Trackliste im 5.1 Mix. Inzwischen gehört es ja schon zum guten Ton, relevante Alben auch in dieser verbesserten Klangqualität anzubieten. Gewissermaßen war es also nur eine Frage der Zeit, bis diesem Highlight ebenfalls der ihm zustehenden Ehre zuteil wurde, um der gesamten Dynamik dieses Albums gerecht zu werden. Verantwortlich dafür zeichnet übrigens Jens Bogren, der auch bereits OPETH den würdigen 5.1. MIx verpaßte.

Als Draufgabe gibt es noch die Videoclips zu „Set The World On Fire“ und „The Serpent’s Kiss" auf der Bonus DVD. Damit aber endgültig: ´nuff said.
Und jetzt wird´s Zeit für das nächste SX Album...!



Ohne Bewertung
Autor: adl (06.01.2009)

ANZEIGE
ANZEIGE