MAJOR PARKINSON - A Night At The Library

Artikel-Bild
VÖ: 08.04.2022
Bandinfo: MAJOR PARKINSON
Genre: Rock
Label: Apollon Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

In der konzertlosen Zeit der letzten beiden Jahre haben sich einige Bands dazu entschlossen, die längere Pause mit der Veröffentlichung von Livealben zu überbrücken. Da diese Auftritte notgedrungen ohne Publikum aufgezeichnet werden mussten, galt es zumindest hinsichtlich der Location eine gewisse Kreativität zu beweisen

MAJOR PARKINSON haben sich, der Titel „A Night At The Library“ nimmt es ja bereits vorweg, für eine Bibliothek entschieden, und ihre Songs dem Anlass entsprechend deutlich umrangiert. Passend zum Ambiente wurde die Lautstärke merklich heruntergefahren, weshalb man auf die Gitarristen sowie den Bassisten gleich einmal völlig verzichtet hat. Die ausgewählten Nummern ihrer vier bisherigen Studioalben wirken in der hier vorgetragenen reduzierten Darbietung (nur mit Gesang, Violine, Klavier und Schlagzeug) zunächst noch etwas befremdlich, doch mit der Zeit gewöhnt man sich an die neuarrangierten Versionen, auch wenn der Gesang bisweilen ein wenig unpassend wirkt. 

Die gesamte Inszenierung erinnert in ihrer Theatralik mehr an ein Theaterstück, denn an ein herkömmliches Konzert, was eine durchaus spannende neue Seite von MAJOR PARKINSON offenbart, weshalb eine ausgiebige Bibliothekstour, diesmal vor Publikum, auf alle Fälle ein interessantes Projekt für die Zukunft wäre. 

 



Ohne Bewertung
Autor: bender (19.05.2022)

ANZEIGE
ANZEIGE