SNAKE - Undreams

Artikel-Bild
VÖ: 12.05.2022
Bandinfo: SNAKE
Genre: Indie Rock
Label: Sounds of Subterrania
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

Die dezent geschminkten Damen aus Schweden legen ihr zweites Album nach „Cradle Of Snakes“ (2015) vor. Sie haben sich vorgenommen, den Spirit des Proberaums direkt auf das Album zu transferieren. Schaumer mal, wie gut Ihnen das gelingt.

Los geht’s mit „Undreams“ – der Song klingt zu Beginn ein bisschen wie AVRIL LAVIGNE auf Tranquilizern. Aber so schlecht sind Tranquilizer ja gar nicht?! Hört man sich bis zum Ende des Liedes durch, muss man feststellen, dass es in dem Opener mehr zu entdecken gibt als pseudo-frechen Mainstream Pop. Es wird so richtig schön psychedelisch und abgedreht.

In ähnlicher Manier geht es auf dem gesamten Album weiter. Stets gelingt es Snake, den Hörer bei der Stange zu halten und mitzunehmen. Man arbeitet sich an altbekannten Themenkreisen wie Beziehungsproblemen, Schuldzuweisungen und innerer Zerrissenheit ab.

Was man dem schwedischen All Female Dreier nicht so ganz abnimmt, ist dieses selbst postulierte „heavenly distorted guitars - trashy drums – filthy ol‘ synthesizer“.

SNAKE sind so viel oder so wenig Punk wie Avril Lavigne. Auch die im Promo-Text beschworene „ungefilterte Rohheit“ [direkt aus dem Proberaum] ist nirgends auszumachen. Nun möge jeder entscheiden, wie wichtig und interessant das ist.

„Undreams" von SNAKE ist in jedem Fall ein sehr gutes Indie Rock Album, das einen Hauch Punk mit an Bord hat. Sehr schön und stimmungsvoll sind die Theremin Parts von Madelaine Frankki, die dem Album einen gewissen Extra-Touch verleihen.



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Harald (23.05.2022)

ANZEIGE
ANZEIGE