RONNY GARZ - Metal Drums Vol. 2

Artikel-Bild
VÖ: 01.05.2022
Bandinfo: RONNY GARZ
Genre: (stilübergreifend)
Label: Eigenproduktion
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

Vor etwas mehr als einem Jahr durfte ich euch schon einen Leckerbissen für alle SchlagzeugerInnen da draußen vorstellen. RONNY GARZ, Drummer bei GROOVENOM und Drum-Coach (http://www.drumcoaching-dresden.de/) veröffentlich damals mit "Metal Drums Vol. 1" (Review) eine Drum-Schule, um verschiedene Stile und die Techniken dahinter zu beleuchten. Jetzt ist mit "Metal Drums Vol. 2" sein neuestes Werk erschienen.

Die Grundidee folgt dabei dem ersten Teil. Ronny hat wieder verschiedene Kollegen im Studio versammelt, um verschiedene Genres vor allem aus der Sicht des Drummers zu beleuchten. Was die "Metal-Drums"-Reihe auszeichnet, ist die Akribie, mit der vorgegangen wird. Die einzelnen Tracks treffen punktgenau das jeweilige Genre und mit dem Buch als Arbeitsunterlage bekommt man alles in die Hand, um die Nummer zu sezieren und sich Takt für Takt durchzuarbeiten. 

"Metal Drums Vol. 2" steht dabei unter dem Motto "Full Body Workout" - es sollen also immer alle vier Extremitäten eingesetzt werden. Damit das funktioniert und man immer besser wird, werden sogar eigene Workout-Routinen beschrieben, um sich stetig weiterzuentwickeln. Die fünf Tracks behandeln Genres wie US-Death oder Ambient-Prog sind immer top produziert und musikalisch auch für nicht Drummer absolut hörenswert.

FAZIT: SchlagzeugerInnen, die auf der Suche nach neuen Herausforderungen, neuen Eindrücken oder neuen Lernreizen sind, sollten definitiv mal bei "Metal Drums Vol. 2" reinschauen. Das E-Book kann über die Website von Ronny geordert werden und die Videos zu den einzelnen Tracks findet man auf seinem YouTube-Kanal.

 



Ohne Bewertung
Autor: Hans Unteregger (29.05.2022)

WERBUNG: Innfield Festival
ANZEIGE
ANZEIGE