Phazm - Antebellum Death 'n' Roll

Artikel-Bild
VÖ: 09.10.2006
Bandinfo: Phazm
Genre: Death´n´Roll
Label: Osmose Productions
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Die Verschmelzung von Death Metal mit Rock`n`Roll, sinnigerweise Death`n`Roll genannt, kennt man spätestens seit ENTOMBED oder diversen Paul Speckmann Projekten. Wie man allerdings schon am Strichmännchen-Skelettsexcover erkennen kann, gehen PHAZM deutlich ironischer an die Sacher heran.

Die Franzosen liefern auf „Antebellum Death`n Roll“ einen kruden Stilmix ab, für den man schon eine gewisse Toleranz mitbringen muss. „How to become a God“ eröffnet das Album gleich mit heftigen Mundharmonikaeinlagen, „So White, so Blue, so Cold“ ist eine schwere Doomnummer, „My Darkest Desire“ enthält eine ordentliche Prise MOTÖRHEAD und dazwischen finden sich immer wieder kurze atmosphärische Zwischenspiele wie „Damballah“ oder „Lorelindorenan“.

Dem ernsthaften Deathmetaller wird das wahrscheinlich zu dämlich sein, doch wer einfach mal nur Spaß haben will, der ist bei PHAZM schon an der richtigen Adresse. Zwar kann nicht jede Nummer rundum überzeugen, und auch der Sänger ist alles andere als berauschend, aber unterhaltsam ist „Antebellum Death`n Roll“ allemal.



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: bender (06.11.2006)

ANZEIGE
ANZEIGE