SMITH/KOTZEN - Better Days...and Nights

Artikel-Bild
VÖ: 16.09.2022
Bandinfo: SMITH/KOTZEN
Genre: Blues Rock
Label: BMG
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

Dass ihre künstlerische Zusammenarbeit äußerst fruchtbar ist, haben Adrian Smith und Richie Kotzen 2021 mit dem Debütalbum „Smith/Kotzen“ eindrucksvoll bewiesen. Nachdem die spieltechnischen Fähigkeiten der beiden Herren ohnehin niemand ernsthaft anzweifeln würde, beweisen die beiden Gitarristen sowohl ihre stimmlichen als auch kompositorischen Fähigkeiten, deren Produkt ein richtig starkes modernes Bluesrock-Album ist. Anlässlich des Record Store Days folgte die limitierte EP „Better Days“, die nun in einer um 5 Livetracks erweiterten Fassung als „Better Days  …And Nights“ erneut veröffentlicht wird. Musikalisch gibt es nichts zu bemängeln, da die 4 neuen Studiotracks das Niveau des Albums locker halten. Allerdings dürften die meisten Fans bereits die EP im heimischen Regal haben und ob sich der Neukauf allein wegen der zugegeben hochwertigen Livemitschnitte lohnt, muss jeder selbst entscheiden.

Für Freunde des Bluesrock denen die EP noch fehlt sowie für neue Hörer die SMITH/KOTZEN entdecken wollen, ist „Better Days ..And Nights“ eine äußerst lohnende Anschaffung.



Ohne Bewertung
Autor: Michael Walzl (20.09.2022)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: TABOO
ANZEIGE