Norma Jean - Redeemer

Artikel-Bild
VÖ: 03.11.2006
Bandinfo: Norma Jean
Genre: Metalcore
Label: Century Media Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste  |  Credits

In den Vereinigten Staaten gehören die christlichen Vorzeigemetalcoreler zu den angesagtesten Vertretern ihrer Zunft. Für das Cover des Vorgängers „O`God, the Aftermath“ erhielten sie eine Grammy Nominierung und das aktuelle Werk „Redeemer“ hat bereits den 38.Platz der US Billboard Charts erreicht.

Bewundernswert sind diese Erfolge vor allem deswegen, weil die Band alles andere als zugänglich zu Werke geht. Zwar sind die Songs auf „Redeemer“ schon eine Spur nachvollziehbarer geworden, dennoch wird ihnen niemand einen Ausverkaufsvorwurf machen können. Zu sperrig und vertrackt kämpfen sich NORMA JEAN durch ihre Nummern und verblüffen dabei immer wieder mit überraschenden Breaks. Dazu kommt noch die wie immer überzeugende Produktion von Ross Robinson, der bereits FROM FIRST TO LAST zu neuen Höhenflügen verhalf. Einziges, aber nicht unwesentliches Manko ist die Stimme von Cory Brandan, der es nicht schafft eigene Akzente zu setzen und die nötige Variabilität vermissen lässt.

Dennoch ein überzeugendes Album, das bei uns kaum dieselbe Aufmerksamkeit wie in Amerika bekommen wird, Fans von DILLINGER ESCAPE PLAN und ähnlichen Mathcorebands aber sicherlich begeistern dürfte.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: bender (07.11.2006)

WERBUNG: Area 53 Festival 2019
ANZEIGE
WERBUNG: FLESHGOD APOCALYPSE - Veleno
ANZEIGE