FLOGGING MOLLY - Anthem

Artikel-Bild
VÖ: 09.09.2022
Bandinfo: FLOGGING MOLLY
Genre: Folk Rock
Label: Rise Records
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

Man möge mich steinigen aber der Genius von Saufpunkfolk-Kapellen wie FLOGGING MOLLY lässt sich für mich trotz mehrmaligem Rotieren der vorliegenden „Anthem“-Scheibe (zu Deutsch: Hymne) schlichtweg nicht nachvollziehen. 
Diese ewig gleichen 3-Akkorde-Singalongs, 08/15-Schunkelmelodien und vor allem diese verdammten Jammerlappen-Texte von goldenen Yesterdays und Todays, welche man nur mit einem Halbliter-Humpen in der Flosse aushält – die mögen bestimmt im nächsten Irish Pub funktionieren, wenn man vorhat sich wieder mal ordentlich die Kante zu geben, aber ansonsten geht mir diese Mucke kurzum auf die Nüsse.

„These Times Have Got Me Drinking“ oder wie man bei uns daheim sagt: Zum Saufen findet sich immer ein Grund. Schraubt man die Gitarren und das Fiedelzeugs weg geht die Nummer genauso als eine Cover-Version von good ole Harald Juhnke durch. Weiter gehts mit „A Song Of Liberty“, „Life Begins And Ends (But Never Fails) oder „This Road Of Mine“ – der jeweils gleiche Schmäh in grün, weiß und orange.

Einzig bei der Pathos-Schmalztiegel-Ballade „These Are The Days“ springt dann der Funke letztendlich noch über – würde bestimmt gut als Duett mit Boss Springsteen funktionieren.



Bewertung: 2.0 / 5.0
Autor: Peter Haider (20.09.2022)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE