THE INTERRUPTERS - In The Wild

Artikel-Bild
VÖ: 05.08.2022
Bandinfo: THE INTERRUPTERS
Genre: Punk Rock
Label: Hellcat Records
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

THE INTERRUPTERS mit Frontfrau Aimee Allen Interrupter stehen für Punk/Ska mit rotzfrechen female Vocals.

"In The Wild" ist das vierte Album der weiblichen Powerkanone mit den drei Gebrüdern Kevin, Justin und Jesse Bivona.
Die Lyrics thematisieren die schwere Jugend – geprägt von Misshandlungen – von Aimee. "Anything was better" greift die Flucht vor ihrem Trauma auf, und der Track "Jailbird" dreht sich um Depressionen.

Nicht alle Lieder sind so existenzialistisch. "My Heart" wurde dem Hund der Vokalistin gewidmet. Die Soli, welche man auf der Platte findet, stehen teilweise im Rock'n'Roll-Stil. Das Lied "The Hard Way" ist eine klassische Ska-Nummer.
Auch an Reggae probiert sich die Gruppe; bei "Burdens" trifft Gospel auf Reggae und "Kiss The Ground" ist bipolar – Reggae trifft hier auf Dub.

Parts zum Mitsingen findet man zum Beispiel bei "Let 'Em Go".

Die Endnummer "Alien" ist eine düstere Klavierballade – vokal stark, aber trotzdem fehlt meiner Meinung nach der Wow-Effekt.

Trotz rotzfrechem und kraftvollem Gesang fehlen auf dem Gesamtwerk die Ohrwürmer. Instrumental bedient sich das Quartett sowohl an klassischen als auch an Blasinstrumenten. Auch mehrere Stile baut die Gruppe in ihr Werk ein. Eine gewöhnliche Scheibe, perfekt zum Zwischendurch-Anhören oder für eingefleischte Ska-Fans.



Bewertung: 2.5 / 5.0
Autor: Corona (28.09.2022)

ANZEIGE
ANZEIGE