ROB MORATTI - Epical

Artikel-Bild
VÖ: 09.12.2022
Bandinfo: ROB MORATTI
Genre: Melodic Rock
Label: Frontiers Records
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

Für alle Melodic Fans, die ihre Best-of-Zusammenstellung für das Jahr 2022 bereits angelegt haben, kann eine Veröffentlichung die Liste noch durcheinanderbringen, denn niemand Geringerer als der kanadische Superstar Rob Moratti schlägt wieder zu. Der Mann mit dem außergewöhnlichen musikalischen Talent braucht eigentlich nicht lange vorgestellt werden, mischt er doch schon lange in der obersten Liga mit. Nach Stationen bei FINAL FRONTIER, MORATTI oder SAGA, beziehungsweise zahlreichen Gastauftritten (PHENOMENA, ACACIA AVENUE, RAGE OF ANGELS usw.) erscheint nun das bereits fünfte Solowerk „Epical“.

Wieder hat Rob eine hochkarätige Mannschaft um sich gesammelt, die seine Ideen perfekt umsetzen. Wieder dabei als kongenialer Co-Writer Rhythmusgitarrist und Keyboarder Fredrik Bergh sowie Tony Franklin (Bass) und Gitarrist Pete Alpenborg, neu dabei Joel Hoekstra an der Leadgitarre und Drummer Felix Borg (und Co-Writing). Wie bei den Hauptprotagonisten nicht anders zu erwarten, handelt es sich um lupenreinen Adult Oriented Rock im klassischen Stil der Achtziger Jahre. Rob scheint einen riesigen Pool an eingängigen Melodien, tollen Refrains und groovenden Rhythmen zur Verfügung zu haben. Wieder knallen dir überdurchschnittlich gute Songs um die Ohren, die nur so von Detailreichtum strotzen und sich zu keinem Zeitpunkt kopieren. Elf brilliante Songs, die von vorne bis hinten überzeugen und sich sofort in den Gehörgängen festsetzen. Bestens produziert (vom Meister selbst) und von den exzellenten Musikern umgesetzt. Sein hoher, falsettähnlicher, melodiöser und ekstatischer Gesang besitzt einen hohen Wiedererkennungswert und klingt niemals aufdringlich oder aufgesetzt. Für höchsten Musikgenuss ist wieder gesorgt, gute, melodische Rockmusik stirbt nicht aus, solange es Musiker dieses Kalibers gibt!

Alle Freunde von melodischer, ausgereifter Rockmusik werden ihre Freude haben, „Epical“ gehört jedenfalls zu den allerbesten Outputs des Jahres.  

 



Bewertung: 5.0 / 5.0
Autor: Wolfgang Kelz (08.12.2022)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
ANZEIGE