Bewitched - Spiritual Warfare

Artikel-Bild
VÖ: 24.11.2006
Bandinfo: Bewitched
Genre: Black Metal
Label: Regain Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Bewitched?? Ja, da war doch noch was … hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt nur hin und wieder einige Songs auf diversen Samplern aufgeschnappt so liegt nun im Jahre 2006 bereits die fünfte vollständige CD der unkaputtbaren Schweden vor – diesmal sind Regain Records bei der Verbreitung des Silberlings behilflich.

Los geht’s mit dem ordentlich nach vorne preschenden „Fucked by Fire“ (nein, das ist keine Edguy-Coverversion !) und sofort schießen einem dabei Bands wie Desaster oder Celtic Frost durch den Kopf – nur leider erreichen Bewitched deren Klasse nicht mal ansatzweise.

Im Laufe der dreiviertel Stunde offenbaren sich deutlich die Schwächen dieser RetroThrasher – durchschnittliches Songwriting, lascher Sound (vor allem der Drummer eiert saft & kraftlos im Hintergrund herum !!) und ausdruckloser „Gesang“ (man beachte mal genau die Wortbetonung – die englische Aussprache bereitet dem Herrn doch ab und an Probleme !) machen es nicht gerade leicht diese CD am Stück durchzuhören zumal auch das technische Potential nicht gerade im oberen Bereich anzusiedeln ist.

Wenn dann mal ein halbwegs akzeptables Riff in die Ohrmuschel rauscht & Hoffnung auf einen vernünftigen Track macht dann geht sofort das Tempo zurück & Gähnen macht sich breit – sorry Jungs, aber diese Mucke MUSS man schnell und mit 100% Energie zocken sonst wird das nix mit dem Weltruhm!

Einige gute Songpassagen gibt’s ja doch noch – wer noch immer Interesse an dieser CD hat sollte mal in den erwähnten Opener reinhören und dann „Black Burning Hatred“ bzw. „My Skin loves the Steel“ (der perfekte Titel für die nächste Manowar-CD ??) antesten!

Empfehlenswert nur für DieHard-Fans (wenn’s denn welche geben sollte) oder Leute mit dicker Brieftasche – alle anderen sollten ihre Kohle anderweitig investieren!! Musikalische Highlights gibt es diesen Herbst ja zur Genüge.

Knappe 2 Punkte gehen nach Schweden – und ich leg jetzt mal wieder „To Mega Therion“ von Celtic Frost auf um meine Boxen zu besänftigen!



Bewertung: 2.0 / 5.0
Autor: PMH (17.11.2006)

WERBUNG: Area53 2022
ANZEIGE
WERBUNG: ICONIC - Second Skin
ANZEIGE