JOHN DIVA AND THE ROCKETS OF LOVE - The Big Easy

Artikel-Bild
VÖ: 17.03.2023
Bandinfo: JOHN DIVA AND THE ROCKETS OF LOVE
Genre: Rock
Label: SPV / Steamhammer
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

JOHN DIVA AND THE ROCKETS OF LOVE melden sich mit Album Nummer drei mit dem Titel "The Big Easy" zurück. Die Freunde des gediegenen Achtziger-Jahre-Funrocks dürften bereits nach neuem Futter der Jungs gelechzt haben und ein bisschen gute Laune tut in diesen Zeiten ja durchaus Not.

Die 45 Minuten sind der Soundtrack zu einem Sommerurlaub. War die letzte Scheibe "American Amadeus" doch mehr Richtung Glamrock ausgerichtet, so atmet "The Big Easy" wieder den Geist von BON JOVI, DEF LEPPARD und Konsorten. Dass die Truppe gute Refrains im Gepäck hat, weiß man ja schon länger. Und auch hier sind wieder ein paar heiße Eisen im Feuer: Angefangen beim im Midtempo gehaltenen Titeltrack, dem schnellen "God Made Radio" oder dem ganz offensichtlich von KISSIN' DYNAMITEs Hannes Braun geschriebenen "Runaway Train", das Achtziger-Hairmetal-Feeling wird authentisch durch die Lautsprecher in die vier Wände transportiert.

Natürlich gehört auch eine ordentliche Ballade ins Gepäck. Diese wird mit dem unkitschigen "Hit And Run" geliefert. Nicht alle Stück zünden allerdings: Tracks wie "Thunder" oder auch das mit Bläsereinsätzen ausgestattete "Boys Don't Play With Guns" bewegen sich am Rande peinlicher STEEL-PANTHER-Persiflagen. Da hört dann der Spaß auch einmal auf.

Die voluminöse Produktion ist authentisch passend zum Stil der Truppe. Gegen Ende punktet man noch einmal mit zwei flotten Bangern in Form von "The Limit Is The Sky" und "Capri Style". "Wild At Heart" könnte mit seinen "Wohooo"-Chören durchaus auf einer der letzten BON JOVI-Scheiben stehen.

Auch wenn nicht alle Songs zünden, ein Originalitätspreis wohl eher nicht zu erwarten ist und zum Teil etwas arg tief in die Klischeekiste gegriffen wird, ist "The Big Easy" eine kurzweilige Angelegenheit geworden. Selbst wenn sich die Scheibe wohl relativ schnell abnutzen dürfte, sollte man den Jungs auf ihrer Frühjahrstour in hiesigen Breitengraden durchaus einmal einen Besuch abstatten. Gute Laune ist dabei sicherlich garantiert. 



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Martin Weckwerth (17.03.2023)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
ANZEIGE