Mustasch - Parasite!

Artikel-Bild
VÖ: 24.11.2006
Bandinfo: MUSTASCH
Genre: Stoner Rock
Label: Regain Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste  |  Credits

MUSTASCH waren immer schon eine der metallastigsten Stonerbands, was sich auch auf ihrer neuesten EP nicht geändert hat. Da wird den 70ern gehuldigt, der Bass ordentlich aufgedreht und permanent BLACK SABBATH zitiert.

Alle sechs Songs auf „Parasite!“ bieten also solide Standardware, die jeden Genrefreund zufrieden stellen dürfte, allerdings auch nicht für besondere Begeisterung sorgen wird. Was ihnen nämlich nicht gelingt, ist der Aufbau einer eigenen Identität. MUSTASCH musizieren strikt nach Vorgabe, versuchen stets auf dem sicheren Weg zu bleiben und schaffen es nicht, auch nur annähernd beeindruckende Songs zu schreiben. Wenn die knapp 30 Minuten des Albums vorüber sind, ist von dem soeben gehörten nichts im Gedächtnis geblieben.

Als Appetizer fürs kommende Album gedacht, macht diese EP nicht unbedingt Lust auf mehr. Was Stonerrock mit Metalleinflüssen betrifft, sind die SPIRITUAL BEGGARS immer noch die bessere Alternative.



Bewertung: 2.5 / 5.0
Autor: bender (16.11.2006)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Area53 2022
ANZEIGE