Nora - Save Yourself

Artikel-Bild
VÖ: 20.07.2007
Bandinfo: Nora
Genre: Hardcore
Label: Trustkill Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

NORA sind eine Metalcoreband, bei der sich die Betreiber des Ferret Labels mal so richtig austoben können, und zeigen was sie als Musiker so drauf haben. „Save Yourself“ ist bereits ihr drittes Album, und das erste welches auch in Europa veröffentlicht wird. Bei dieser Gelegenheit hat ihr Label auch noch den gesamten Backkatalog ausgegraben, um ihn zeitgleich mit „Save Yourself“ bei uns auf den Markt zu werfen.

Eine Maßnahme, auf die man im Falle von NORA ruhig verzichten hätte können, da man der Band sofort anmerkt, dass sie nur als Hobby nebenbei betrieben wird. Sämtliche Nummern auf „Save Yourself“ bieten bloß durchschnittlichsten Metalcore, der heutzutage niemanden mehr hinter dem Ofen hervorlockt. Da wird munter vor sich hingeknüppelt, der Sänger schreit sich den Hals wund, und kein Song schafft es aus dem Schema F hervorzubrechen.

NORA sind eigentlich nur für Metalcorefanatiker, ohne besondere Ansprüche geeignet. Und die können sich dann auch gleich alle drei Scheiben auf einmal zulegen, da sich diese genauso wenig voneinander unterscheiden, wie die jeweiligen Songs auf einem Album.



Bewertung: 2.5 / 5.0
Autor: bender (20.08.2007)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
ANZEIGE