The Fucking Wrath - Season Of Evil

Artikel-Bild
VÖ: 14.08.2007
Bandinfo: The Fucking Wrath
Genre: Stoner Metal
Label: Goodfellow Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Es hätte so schön sein können. Da haben die Jungs aus Kalifornien einen kraftstrotzenden Bandnamen, ein gelungenes Cover, und versprechen vollmundig einen ordentlichen Stoner Kracher, der wie ein Mix aus BLACK SABBATH und den alten METALLICA klingen soll. Doch allen positiven Vorzeichen zum Trotz, erweist sich das alles bloß als heiße Luft.

Die instrumentale Eröffnungsnummer beginnt dabei noch recht viel versprechend, versetzt den Hörer in die richtige Stimmung, und soll dann doch der einsame Höhepunkt bleiben. Denn ab dem Moment wo der Sänger ins Geschehen eingreift, ist man am Boden der Tatsachen angelangt. Sein monotones Geschrei mag so gar nicht zu einer Stoner Band passen, und auch die Musik verkommt zum banalen old school Hardcore Gepolter. Die Songs überschreiten kaum die drei Minuten Grenze, und als nach einer knappen halben Stunde alles vorüber ist, ist man froh dass der Spaß nicht noch länger gedauert hat.

Manche Passagen, sofern sie ohne Gesang auskommen, sind wirklich gelungen, und zeigen welches Potential in der Band stecken würde. So ist „Season of Evil“ jedoch nur ein unaufregendes Album geworden, dem es nicht nur an der nötigen Atmosphäre, sondern auch an der unbändigen Wut mangelt, die der Bandname so gerne suggerieren möchte.



Bewertung: 2.5 / 5.0
Autor: bender (24.08.2007)

WERBUNG: Innfield Festival
ANZEIGE
ANZEIGE