Hopesfall - No Wings to Speak of

Artikel-Bild
VÖ: 20.07.2007
Bandinfo: Hopesfall
Genre: Hardcore
Label: Trustkill Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Zeitgleich mit ihrem aktuellen Überalbum “Magnetic North”, bringt das Plattenlabel von HOPESFALL auch diese, bereits sechs Jahre alte EP, erstmalig in Europa heraus.

An den vier Songs von „No Wings to Speak of“ lässt sich klar erkennen, welche Wandlung die Band in den letzten Jahren vollzogen hat. Damals regierte noch energischer Hardcore, mit einem typischen Schreihals als Sänger, und einem klar erkennbaren Mangel an kompositorischem Feingefühl.

Als Zeitdokument ist diese EP sicher recht interessant, auch wenn sie im direkten Vergleich mit dem neuen Album nicht wirklich bestehen kann. Wahre HOPESFALL Fans der ersten Stunden werden das garantiert andersrum sehen, und das neue Material als zu kommerziell empfinden, aber die haben der Band wohl schon nach „A Type“ den Rücken zugekehrt.



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: bender (25.08.2007)

ANZEIGE
ANZEIGE