David Readman - David Readman

Artikel-Bild
VÖ: 31.08.2007
Bandinfo: David Readman
Genre: Hard Rock
Label: Frontiers Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Ein gänzlich unbeschriebenes Blatt mit dem Namen David Readman löste 1994 Andi Deris bei der Karlsruher Band „Pink Cream 69 „ am Gesang ab. Nachdem er maßgeblich am Höhenflug von Pink Cream 69 beteiligt war, legt er uns nun sein erstes Soloalbum vor.

Das Ergebnis seiner harten Arbeit belegt das selbsbetitelte Debüt, welches ein intensives, aber durchdachtes Stück Musik darstellt. Viele werden sich jetzt bestimmt fragen, wer sowas braucht, wenn erst vor kurzer Zeit eine recht erfolgreiche Cd seiner Stammband erschienen ist. Ok, einige Songs könnte man auf jedes Album von dem Pinkies packen, aber andere wiederum wären wirklich zu schade, wenn man sie der Öffentlichkeit vorenthalten würde.

Gnadenlos eingängige melodische Hardrocksongs, mit tollen Melodiebögen ausgestattet und mit einer Stimme die man unter hunderten Sängern blind herauskennt, machen diese Scheibe zu einen Hörgenuss erster Klasse. Ob Songs, wie „Take these Tears“, bei dem der Anfang ein wenig an Whitesnake erinnert, aber auch melodische Kracher der Marke „Evil Combination“ überzeugen den Hörer vom ersten Ton an. Wichtig ist auch, dass die Instrumentalfraktion (Alex Beyroth, Uwe Reitenauer, Tommy Denander) sehr vielseitig hantiert, die Hörerschaft nachhaltig in ihren Bann ziehen kann, ohne dass aber schon beim dritten Durchlauf Langweile aufkommt.

Die Krönung ist die verflucht druckvolle Produktion, die den insgesamt 12 exzellenten Songs das passende Outfit verpasst und den Hörgenuss ins beinahe unermessliche steigert.

Mit Sicherheit ist David kein revolutionäres Album gelungen, hat man sich das Debüt aber einige Male zu Gemüte geführt, lassen einen die Songs nicht mehr in Ruhe und betteln immer wieder aufs neue gehört zu werden. Ausgezeichnete Scheibe und für alle Fans von melodischen und Kernigen Hardrock mit sehr hohen Wiedererkennungsfaktor sehr zu empfehlen.



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: manfred (31.08.2007)

WERBUNG: Mayhem – Daemon
ANZEIGE
WERBUNG: Escape
ANZEIGE