It Dies Today - Sirens

Artikel-Bild
VÖ: 20.07.2007
Bandinfo: It Dies Today
Genre: Metalcore
Label: Trustkill Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Wie bereits unzählige Bands vor ihnen, entfernen sich auch IT DIES TODAY immer mehr vom Metalcore, um sich dem gewinnbringenderen Emo zuzuwenden. Ein Satz der in letzter Zeit wohl schon tausendmal geschrieben wurde, nur das die Bandnamen dabei zu austauschbaren Variablen verkommen.

So folgen dann auch die Songaufbauten auf „Sirens“ dem immergleichen Schema. Die Strophen zeigen die Band von ihrer harten Seite, und bei den Refrains werden sie dann ganz zahm und zugänglich. Die Grenzpfeiler dieses ohnehin nicht breit gefächerten Spektrums markieren „Sixth of June“, die schmuseweiche Nummer fürs Radio, sowie „On the Road (To Damnation)“, wo man einmalig im Refrain auf cleanen Gesang verzichtet. Das ist zwar musikalisch schon in Ordnung, macht auch ein paar Songs lang Laune, kann aber kaum über den Mangel an Kreativität und Eigenständigkeit hinwegtäuschen.

Wenn man das alles mag, was so als harte Musik über die Bildschirme flimmert, wird man auch mit der neuen IT DIES TODAY warm werden. Der ein oder andere Hit könnte theoretisch auch dabei sein, aber irgendwann reicht es dann wirklich.



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: bender (05.09.2007)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
ANZEIGE