BlessTheFall - His Last Walk

Artikel-Bild
VÖ: 31.08.2007
Bandinfo: BlessTheFall
Genre: Emo Core
Label: Ferret Music
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Und wieder eine knapp am Rande der Suizid stehende Combo aus den USA – logisch, dass BLESSTHEFALL Emocore spielen. Wäre allerdings schade um die Jungs, nicht ob deren musikalischer Qualität („His Last Walk“ ist zigfach gehörter Emo/Modern Hardcore), sondern weil allesamt doch noch reichliche Jungspunde sind. Was natürlich für die qualitative Bewertung keine Rolle spielen darf und wird. Und da hapert es dann doch an diversen Stellen gewaltig. Null Variationen in punkto Geschwindigkeit, Vocalist Craig Mabbit übertreibt seine weinerliche Komponente doch viel zu oft und da hilft die Energie die in einigen Stücken steckt auch nicht mehr wirklich weiter.

So richtig daneben greifen die Amis, wenn sie vollends auf die Tränendrüsen drücken, geschehen in „With Eyes Wide Shut“ zum Beispiel. Dass es auch besser geht, beweist jedoch ein Song wie „Black Rose Dying“, der beginnt zwar auch verhalten, steigert sich dann aber zu einem wirklich guten Screamo Song, bei dem Mabbit so richtig die Sau rauslassen darf.

Trotz millionenfachem Airplays auf MySpace nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Dass hier einiges an Potential schlummert, das merkt man „His Last Walk“ durchaus an, nur wurde es beim Debüt halt nicht wirklich adäquat umgesetzt.



Bewertung: 2.5 / 5.0
Autor: Reini (13.09.2007)

ANZEIGE
ANZEIGE