Bloodshed Remains - Your Hymn To Annihilation

Artikel-Bild
VÖ: 00.06.2007
Bandinfo: BLOODSHED REMAINS
Genre: Hardcore
Label: Eigenproduktion
Hören & Kaufen: Ebay
Lineup  |  Trackliste  |  Credits

Erst 2006 gegründet und schon stand man mit den Wütlingen von PRO PAIN auf den Brettern die diese Welt bedeuten. Nicht schlecht für den Anfang, ebenso wenig wie die Debüt EP namens „Your Hymn To Annihilation“, ab sofort kurz Y H T A benannt.

In zwei Tagen eingeprügelt, dann noch fein gemixed und gemastered, fertig ist ein teilweise melodisches, dann wieder verspieltes Hardcore Statement, welches manchmal gar an ehrwürdige HATESPHERE Erinnerungen aufkommen lässt. Nach einem kurzen, eher metallisch gehaltenen Intro, welches gleichzeitig den Albumtitel wiedergibt, kracht „Screamin’ Numbers“ über den Rezensenten einher. Flott gehalten, dominierende Bassspuren, und Vocalist Christoph mit angenehm aggressiver, aber nie zu aufdringlicher Stimme. Hier kommen auch erstmals die marginal spürbaren Punkeinflüsse der Band zum Tragen, die sich optimal in das Gesamtbild einfügen. Weiters gefallen Stücke wie das mit einem mächtigen Refrain unterlegte „Wet Rectum“, das mit reichlich Metal Schmackes beginnende, und in Hardcore Shouts gipfelnde „MashYourCar“ ungemein.

Ein gelungener Einstand ist dieser Five Pack Hardcore Vereinigung aus Persenbeug mit ihrem Y H T A Werk gelungen, checkt mal via MySpace die Stücke „Screamin' Numbers“, bzw. „Wet Rectum“, oder besser gebt Euch diese Band live, am besten am 27.10.2007 im St. Pöltner Frei.Raum zusammen mit FACIAL CLIMAX.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Reini (17.09.2007)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
ANZEIGE