Trelldom - Til Minne...

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2007
Bandinfo: Trelldom
Genre: Black Metal
Label: Regain Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Auf TRELLDOMS drittem Werk seit der Bandgründung 1992 wird am traditionellen Black Metal weiter festgehalten. Frontkreischer Gaahl kennt auch hier, wie bei seinen anderen Bands (Gorgoroth etc.) kein Pardon, wütet berserkerhaft am Mic und beschert uns seine triste Weltsicht in der Heimatsprache der Quartetts, Norwegisch. Das besticht nicht zwingend mit Gänsehauteffekt, führt aber zu einem wohligen Schauer, ob der eisigen Atmosphäre.

Wer nach ergreifenden Melodien sucht und komplexe Songstrukturen bevorzugt, greife lieber zu den Landsmännern von „Taake“. Wer jedoch mit Darkthrone`s „Under a Funeral Doom“ groß geworden ist, für den verkörpern TRELLDOM nach wie vor eine musikalisch einzigartige poetische Schattenwelt. Black Metal ist immer auch Rebellion gewesen, rätselhaft und von einer wilden Zeit berichtend. In dieser Komponente liegt die wahre Kraft, die Unabhängigkeit und schlussendlich das sichere Überleben dieser grimmigen Kunst.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: rimbaud (24.09.2007)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Area53 2022
ANZEIGE