Hail of Bullets - Promo 2007

Artikel-Bild
VÖ: 00.09.2007
Bandinfo: Hail of Bullets
Genre: Death Metal
Label: Eigenproduktion
Hören & Kaufen: Ebay | Webshop
Lineup  |  Trackliste  |  Credits  |  Trivia

Leck mich einer Fett! Was für eine grandiose Band da aus den Niederlanden überschwappt. Wirft der geneigte Kenner der Death Metal Szene einen kurzen Blick in die Liste der bei HAIL OF BULLETS beteiligten Protagonisten, wird schnell klar, dass hier ein mordsmäßiger Hammer auf Tonkonserve verewigt werden musste.

Angefangen beim zu Beginn extrem zäh dahinkriechenden Opener „General Winter“ (alter Schwede, ähem Holländer, was für eine Walze aber auch!!) wird eines sonnenklar. HAIL OF BULLETS verstehen es wie kaum eine andere Band in letzter Zeit den Old School DM Spirit ins 21. Jahrhundert zu transportieren, ohne dabei ihre Credibility, ihre Roots zu verlieren. Van Drunen mit seinem unglaublichen Organ, die absolut treffsicheren Guitarriffs der THANATOS Guitar Twins (die gar nicht mal sooo tief gestimmt sind) und das Tier hinter den Drums Ed Warby vermahlen hier (fast) eine Lehrstunde des Todesbleis. Grob umschrieben könnte man sagen eine weit härtere und brutalere, aber doch in die Richtung tendierende, Variante von neo GOREFEST zu hören, die über die knapp 20 Minuten – zumindest beim Verfasser dieser Zeilen – für reichlich Knackweh sorgt. Das untermauert von einer Wahnsinns Produktion von Dan Swanö himself, der beim pfeilschnellen „Ordered Eastward“ gleich auch noch die Backing Vox eingegurgelt hat.

Ohne Scheiß jetzt – diese Four Song Promo schlägt ALLES was im heurigen Jahr im Genre Death Metal auf den Markt erschienen ist, dagegen ist die ebenfalls saugeniale neue GOREFEST CD „Rise to Ruin“ nicht mehr als ein laues Föhn Lüftchen im bereits anklingenden Herbst. Alles andere als ein Record Deal bei einer großen, renommierten Firma wäre hier eine Riesen Überraschung, das sieht übrigens Produzent Dan Swanö ebenso, meinte er doch während der Aufnahmesessions: ,,If this promo doesn’t get you guys a good record deal, I will eat my laptop!”



Bewertung: 5.0 / 5.0
Autor: Reini (27.09.2007)

ANZEIGE
ANZEIGE