A Tortured Soul - Kiss Of The Thorn

Artikel-Bild
VÖ: 28.09.2007
Bandinfo: A TORTURED SOUL
Genre: Metal
Label: Northern Silence Productions
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

“Best we can describe us is close to Mercyful Fate” steht da auf der MySpace Site der aus Milwaukee stammenden Band rund um Heulsirene Rick Black. Seit gut sieben Jahren treiben die fünf Amis ihr Unwesen und setzen dabei auf eine doch reichlich old-schoolige, zumeist – leider – auch angestaubte Metalkost. Angestaubt ist auch die beste Umschreibung für die produktionstechnische Umsetzung von "Kiss Of The Thorn", da rumpelt und kracht es doch an allen Ecken und Enden, aber anscheinend gehört das einfach dazu, wenn man mächtig auf True unterwegs sein will.

Dabei sind es gar nicht die in schier unglaubliche Höhen vordringenden Vocals von Rick Black die enervierend wirken auf dem Debüt Werk der Wisconsin Boyz, es sind eher die doch unausgegorenen, zumeist schrecklich antiquiert wirkenden Songs (zehn an der Zahl!), die des Rezensenten Nervenkostüm doch einigermaßen strapazieren. Auf Anhieb bleibt da bei mir höchstens das gefühlvolle „Parasite“ hängen (zugleich auch mit fast sieben Minuten der längste Track), sowie lässt „The Chain“ irgendwie aufhorchen, aber auch nur, weil Mr. Black hier kein einziges Mal die Kneifzange zwischen die Beine gehalten bekommt!

In Wahrheit nicht wirklich herausstechend, ob der leicht durch schimmernden Kautzigkeit höchstens für die Die-Hard Old-School Fraktion geeignet und die verschreckt man zudem noch mit einem doch deutlich in Black Metallische Regionen tendierendem Coverartwork und ebensolchem Bandschriftzug. (Metal)Puristen aller Herren Länder, dies ist genau Eure Kragenweite!



Bewertung: 2.5 / 5.0
Autor: Reini (28.09.2007)

ANZEIGE
ANZEIGE