[SOON] - Without a Trace

Artikel-Bild
VÖ: 24.09.2007
Bandinfo: [SOON]
Genre: Metal
Label: Twilight Vertrieb
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Die Hamburger [SOON] haben sich mit ihrem letztjährigen Debüt und zahlreichen Konzerten schon einen gewissen Bekanntheitsgrad erspielt, den sie mit „Without a Trace“ noch weiter ausbauen wollen. Auch der Veröffentlichungstermin ist ideal gewählt, da sich Gothic Rock im Herbst wohl am besten verkaufen lässt.

Atmosphärisch und musikalisch gibt es an „Without a Trace“ dann auch nicht wirklich viel auszusetzen. Sie schaffen es einen weiten Bogen über sämtliche Gothicspielarten zu spannen, zeigen sich mal metallisch wie PARADISE LOST, dann klassisch wie THE MISSION, oder auch mal elektronisch wie DEPECHE MODE. Das es allen Bemühungen zum Trotz nicht für eine überragende Platte reicht, ist vor allem dem Sänger zuzuschreiben. Zwar kann er gesanglich durchaus den üblichen Standard halten, nur ist sein Englisch alles andere als berauschend.

Dadurch werden sie am internationalen Parkett so ihre Schwierigkeiten haben, und ähnlich wie ihre Landsleute von ARTS & DECAY und LOVE LIKE BLOOD kaum weitere Beachtung finden. Wer bezüglich des Gesangs nicht so heikel ist, und eine Mischung der oben genannten Bands reizvoll findet, der wird mit „Without a Trace“ durchaus zufrieden sein.



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: bender (01.10.2007)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: RAMMSTEIN live in Klagenfurt
ANZEIGE