The Newlydeads - Dreams from a Dirt Nap

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2006
Bandinfo: The Newlydeads
Genre: Industrial
Label: Full Effect Records
Hören & Kaufen: Ebay
Lineup  |  Trackliste

THE NEWLYDEADS war Taime Downes Industrialprojekt, das mit der Reaktivierung von FASTER PUSSYCAT überflüssig wurde, da er neben den Musikern auch gleich den Musikstil mit hinübertransferiert hat. Als posthumes Abschiedsgeschenk kommt jetzt „Dreams from a Dirt Nap“ heraus, eine Kompilation mit ausgewählten Tracks ihrer nicht allzu erfolgreichen Schaffensperiode.

Anhänger von FASTER PUSSYCAT, die deren aktuelles Album schon fürchterlich fanden, sind bei den NEWLYDEADS natürlich noch schlechter aufgehoben. Allerdings werden auch Industrial Fans mit diesem angestaubten Sound nicht wirklich viel anfangen können. Sleaze Rock mit Elektronik vermengt mag auf den ersten Blick noch recht interessant erscheinen, führte jedoch erst selten zu einem zufriedenstellenden Ergebnis. So scheiterten in den 90ern bereits größere Kaliber wie SHOTGUN MESSIAH, Rob Halford und auch Vince Neil an dem Versuch, den damals gerade angesagten Industrial Sound mit ihren musikalischen Wurzeln zu verbinden.

THE NEWLYDEADS klingen wie ein Relikt aus vergangenen Zeiten, denen höchstens ein gewisser nostalgischer Charme anhaftet. Da verwundert es kaum, dass ihren beiden regulären Studioalben so gut wie gar keine Aufmerksamkeit erregen konnten.



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: bender (24.10.2007)

WERBUNG: Rock Shock Theater
ANZEIGE
WERBUNG: Escape
ANZEIGE