Various Artists - Rock S'Cool, A Spanking Good Clip Collection (Vol. 2)

Artikel-Bild
VÖ: 05.10.2007
Genre: (nicht klassifizierbar)
Label: SPV / Steamhammer
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Da ist es ja wieder, das karierte Schuluniform-Röckchen, bereit für die neuesten Schandtaten aus dem Hause SPV. "Rock S´Cool", eine der besten DVD-Compilations der vergangenen Jahre, geht in die zweite Runde!

Wie auch beim ersten Teil zieht die aktuelle DVD einen Streifzug durch sämtliche gitarrenorientierte Landschaften und fördert dabei allerhand sehenswerte Perlen zutage, die uns MTVIVA Tag für Tag vorzuenthalten versuchen. Gegenüber dem Vorgänger (31 Videos) wurde zwar beim aktuellen Silberling mit "nur" 25 Clips etwas gespart, das Package darf aber trotzdem als erstklassig bestückt bezeichnet werden. Immhin beinhaltet die DVD neben Discographien und kurzen Hörproben auch einen DVD-ROM Part, wo sämtliche Videos zum Runterladen auf den I-Pod bereitstehen.

Zu den klaren Höhepunkten von "Rock S´Cool II" zählen einmal mehr die kultigen MOTÖRHEAD Clips und KREATOR´s herrlich klischeebehaftetes Video zu "Enemy Of God". Auch sehr lustig: die hierzulande immer noch viel zu unbekannte Chaostruppe ZEBRAHEAD. Enttäuschend hingegen das schlecht geschnittene "Killing Ground" von SAXON (vor allem in Hinblick auf die grandiose letzte CD).

Ebenso schön wie wichtig, daß es DVD´s wie diese gibt, denn ohne sie blieben viel zu viele Videos der härteren Fraktion weitgehend unbeachtet. Bitte unbedingt mehr davon!



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: adl (15.10.2007)

ANZEIGE
ANZEIGE