My Chemical Romance - Three Cheers For Sweet Revenge

Artikel-Bild
VÖ: 31.01.2005
Bandinfo: My Chemical Romance
Genre: Alternative Rock
Label: Reprise Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Irgendwie haben es MY CHEMICAL ROMANCE nach anfänglicher Ignoranz doch noch geschafft, auch bei uns von (beinahe) jedem alternativen Musikhörer geliebt zu werden. Und diese Zuneigung haben sie sich durchaus verdient, hat ihr zweites Album doch um einiges mehr zu bieten als nur 0815 Emokost.

Obwohl thematisch auf diesem quasi Konzeptalbum wenig Platz für Frohmut und Heiterkeit ist, driften MCR nie ins weinerliche ab, sondern machen durchgehend ordentlich Druck. Man könnte beinahe von melancholischen Poppunk sprechen, so viele Hits finden sich auf dem Album. Seien es die bereits bekannten Singles „Helena“ und „I`m not okay ( I promise)“, oder das geniale „To the end“, hier geht jedes Stück direkt ins Ohr. Dabei schaffen sie es problemlos, das hohe Niveau bis zum Ende des (mit knapp 40 Minuten nicht allzu langen) Albums zu halten.

Wenn MCR es schaffen sollten ihren kraftvollen Stil zu bewahren, und sie in Zukunft noch einige Ecken und Kanten in ihren Sound integrieren, könnte noch etwas ganz Großes auf uns zukommen. Zuzutrauen ist es den Jungs allemal.



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: bender (22.09.2005)

WERBUNG: Innfield Festival
ANZEIGE
ANZEIGE