Liquid Trio Experiment - Spontaneous Combustion

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2007
Bandinfo: Liquid Trio Experiment
Genre: Progressive Rock
Label: Magna Carta
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Magna Carta macht einen großen Teil des Umsatzes mit Tribute und All Star Alben. Das Liquid Tension Experiment brachte es zum Beispiel auf zwei Veröffentlichungen. Das läuft so ab: ein paar hochkarätige Musiker werden gemeinsam ins Studio gesteckt und jammen drauf los, irgendwas wird schon dabei sein, wenn die gemeinsam eine Woche improvisieren.

Bei mir hat sich eine gewisse Sättigung eingestellt. Super-Musiker ok, stellenweise große Kunst, aber natürlich nichts Ausgereiftes, fein Geschliffenes. Eine der Ausnahmen: Rudess Morgenstein Project - nur Drums und Keys - eine Super-Scheibe, dementsprechend war ich gespannt, was rauskommt, wenn Mike Portnoy mitmischt.

Der Sound ist recht roh, schließlich gingen die ursprünglichen Bänder verloren. Die veröffentlichte Aufnahme stammt von Mike Portnoys privaten Aufnahmen. John Petrucci war bei den Aufnahmen zu Liquid Tension Experiment 2 zur Geburt seiner Tochter gerufen worden. Das verbleibende Trio jammte zusammen.

So hört es sich auch an, 3 erfahrene, talentierte Musiker jammen zusammen. Manchmal ist es brilliant, manchmal fad, manchmal inspirierend, aber am Ende immer ein wenig unbefriedigend.

Anspieltipps: Fire Dance, Rubberband Man

Bitte nicht alles veröffentlichen, was auf irgendeinem alten Tape gefunden wird - das riecht nach Abzocke! Aber Fans, Musiker und Sammler dürfen zugreifen, wenn die Erwartungen nicht in die falsche Richtung gehen.



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: mg (28.10.2007)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
ANZEIGE