Agnostic Front - Warriors

Artikel-Bild
VÖ: 09.11.2007
Bandinfo: AGNOSTIC FRONT
Genre: Hardcore
Label: Nuclear Blast GmbH
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste  |  Credits  |  Trivia

Seitdem Roger Miret den Metal als durchaus geeignetes Würzmittel für seine Harcore Eruptionen entdeckt hat, pfeffert uns das lebende Tattoostudio eins ums andere Mal ein Klassealbum aus dem Ärmel. Diesmal, bei „Warriors“. sogar mit dem Slogan Keep it in the Family versehen, durfte doch niemand geringerer als Freddy Cricien (MADBALL) dem 14 Tracker soundtechnisch veredeln, was durch den klaren, ungemein druckvollen und voluminösen Output als absolut gelungen bezeichnet werden darf.

Auffällig ist der doch zugenommene Thrash Anteil, der sich nahezu wie ein roter Faden durch das gesamte Album zieht, aber keine Angst, Miret hat noch nie (und wird wohl auch nie) die Street Credibility des NY Hardcore aus den Augen verloren! Das würde wohl auch das Urgestein Vinny Stigma niemals zulassen, sind es doch gerade seine Riffs, die neben Miret’s charismatischen Pissed Vocals den Sound der mittlerweile zur Legende mutierten Band seit 1982 prägen. So sind es dann auch die leicht thrashig angehauchten Hämmer der Sorte „Revenge“, „We Want The Truth“, der Titelsong, oder der Opener „Addiction“ (für den übrigens bereits ein Videoclip abgedreht wurde!), die das neue AF Werk mal wieder in atmosphärische Höhen emporheben. Über all dem schwebt mit „For My Family“ ein reichlich melodischer, minimal punkig anmutender Überhit, der beweist, dass AF auch im Jahr 2007 noch imstande sind richtig eingängige Grantatensongs zu schreiben.

Über die gewohnt magere Spielzeit (diesmal schaffte es der neue „Long“player wenigstens über die 30 Minuten Marke) sieht man bei AGNOSTIC FRONT sowieso immer hinweg, und alles Andere, als die gleiche Bewertung wie für den ebenfalls bärenstarken Vorgänger „Another Voice“ wäre sowieso Gotteslästerung!



Bewertung: 4.5 / 5.0
Autor: Reini (05.11.2007)

ANZEIGE
ANZEIGE