The Junior Varsity - Cinematographic

Artikel-Bild
VÖ: 29.06.2007
Bandinfo: The Junior Varsity
Genre: Emo Core
Label: Victory Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

THE JUNIOR VARSITY sind eine jener unterdurchschnittlichen Emo Bands, die frei jeglicher Kreativität mit dem Strom schwimmen, und dabei hoffen auch ein wenig vom Erfolg der Anderen profitieren zu können. Obwohl ihr letztes Album “Wide Eyed” völlig zu Recht kaum beachtet wurde, setzen sie ihren Weg auf „Cinematographic“ unbeirrt fort.

Völlig einfallslos werden die 12 neuen Stücke heruntergespielt, wobei die akustische Instrumentalnummer „Memory Made Easy“ schon den Gipfel an Kreativität darstellt. Sie versuchen mit besonders eingängigen Refrains Eindruck zu schinden, doch die wirken schon beim ersten Mal totgehört und abgenutzt.

THE JUNIOR VARSITY bieten selbst für Emo Verhältnisse keine berauschende Leistung, und sind mit ihrer aufgesetzten Süßlichkeit schon beinahe aufdringlich. Da man Erfolge zum Glück nicht erzwingen kann, wird wohl auch „Cinematographic“ unbeachtet in der Versenkung verschwinden.



Bewertung: 2.0 / 5.0
Autor: bender (17.11.2007)

WERBUNG: Rock Shock Theater
ANZEIGE
WERBUNG: Rock Shock Theatre
ANZEIGE